Univ. Prof. Dr. Med. JOSIF NANOBACHVILI

jnSpezialist für Gefäßchirurgie.

Josif Nanobachvili graduierte 1977 mit Auszeichnung von der Medizinischen Universität Tbilisi (Tiflis), Georgien, und erhielt den Titel Dr.med. (M.D.) verliehen.

1977-1980, war er “Postgraduate Research Fellow” an der Medizinischen Universität Tbilisi (Tiflis).

1981-1984 spezialisierte er sich auf Chirurgie, Gefäßchirurgie und Mikrochirurgie in Georgien mit weiterer Ausbildung in Russland, der Schweiz und Österreich.

1985-1991 arbeitete er als Chirurg an der Abteilung für Gefäßchirurgie und Mikrochirurgie am Ersten Klinischen Hospital Tbilisi (Tiflis) in Georgien.

1991, erhielt er ein Forschungsstipendium des österreichischen Ministeriums für Wissenschaft und Forschung. Die Ergebnisse dieser experimentellen Forschungsarbeit wurden im “American Journal of Physiology” publiziert.

Nach seiner Übersiedlung nach Österreich 1991, wurden sein Dr. med. Diplom und sein Facharztdiplom zum Chirurgie/Gefäßchirurgie von der Medizinischen Universität Wien und der Österreichischen Ärztekammer anerkannt.

2003 habilitierte er an der Medizinischen Universität Wien und wurde zum klinischen Professor der Chirurgie ernannt sowie zum Ersten Oberarzt der Abteilung für Gefäßchirurgie an der Medizinischen Universität Wien befördert.

Gegenwärtig ist er Abteilungsleiter-Stellvertreter in der Abteilung für Gefäßchirurgie an der Medizinischen Universität Wien, im Allgemeinen Krankenhaus der Stadt Wien – AKH.

Er ist auch als behandelnder Gefäßchirurg und Konsiliararzt an der Wiener Privatklinik tätig.

Er publizierte über 170 wissenschaftliche Artikel in den folgenden Wissenschafts-Journals: Circulation, Surgery, Journal of Vascular Surgery, British Journal of Surgery, European Journal of Vascular and Endovascular Surgery, Shock, World Journal of Surgery, European Surgical Research, etc. Ferner editierte er mehrere Buchkapitel der Fachliteratur. Er hält internationale Vorträge.

Das Hauptaugenmerk von Prof. Nanobachvilis Arbeit liegt auf der Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des vaskulären Systems: Arteriosklerose (periphere Bypass-Operationen gegen Ischämie/Gangräne, Operationen der Arteria Carotis zur Schlaganfallprophylaxe), Aneurysmen (Aorten- und periphere Aneurysmen), Krampfadern, etc.

Das breite Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten von Gefäßerkrankungen erfordert die enge Kooperation mit unterschiedlichen Spezialisten – Gefäßchirurgen, Angiologen, Radiologen etc. Dieser multidisziplinäre Ansatz zählt zu den wichtigsten Strategien von Professor Nanobachvili, der für jeden Patienten die bestmögliche medizinische Behandlung anbietet.

Prof. Nanobachvili spricht fließend Georgisch, Deutsch, Englisch, und Russisch.

Josif Nanobashvili, Joseph Nanobashvili